0 SPIELER
SIND ONLINE
Animationen
SG Survival Games - Map
Dieses Thema wurde von Lina_ erstellt - 1. April 2016
Status des Themas: Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lina_ Benutzer
Erstellt: 1. April 2016 von Lina_ - Zuletzt bearbeitet: 2. April 2016
#1
Hallo liebes Bergwerk Labs - Serverteam,

letztes Jahr habe ich Survival Games Map gebaut die ich in den letzten Wochen überarbeitet habe. Die Map möchte ich gerne für diesen Server vorschlagen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Über die Map:
~ sie hat 24 Spieler Spawns
~ einen Radius von 150 Blöcken
~ auf der Map sind über 160 Truhen verteilt
~ der Baustil ist Mittelalter

(Ein Name für die Map ist mir leider noch nicht eingefallen.)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Ingame- und Twittername: XXLinaAaXX, lilalinalinchen
Erbauer: XXLinaAaXX (Hauptarbeit), SchinkyPlayZ (Terraforming)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier sind Screens von der Map:

http://imgur.com/a/msUHK
guju99, Beboard, blockx3 und 2 anderen gefällt das.
Fewjaristic Benutzer
Erstellt: 1. April 2016 von Fewjaristic - Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
#2
Hej!
Lade die Bilder bitte (alle zusammen) auf Imgur, einer anderen Uploadseite oder auch hier hoch. Ich für meinen Teil klicke nicht auf ominöse Links.
Desweiteren gebe deiner Karte bitte einen Titel und beschreibe sie auch etwas, dafür ist diese Einreichung ja da.
EDIT: Informationen hierzu kannst du einfach hier (https://forum.bergwerklabs.de/threads/maps-einreichen-tipps-und-infos.2467/) nachlesen.
~Few
Cunychen, Buddy1495, Luk und 3 anderen gefällt das.
Rorrag Benutzer
Erstellt: 1. April 2016 von Rorrag
#3
Ist das mit den Links nicht ein wenig umständlich? Das Einfachste ist, sie hier im Forum in einen Spoiler zu packen... Ist das so schwer !?
In den anderen Punkten kann ich mich @Fewjaristic nur anschließen.
Noch kurz zur Karte: Macht keinen ganz schlechten EIndruck auf mich, ist aber auch nichts besonderes. Hab mir aber auch nur Stichproben angeschaut.
Lina_ Benutzer
Erstellt: 2. April 2016 von Lina_
#4
@Rorrag & @Fewjaristic Ist das jetzt so besser? ;p
Schmidtchen gefällt das.
Schmidtchen Benutzer
Erstellt: 2. April 2016 von Schmidtchen
#5
Viel besser! :D
Cunychen Benutzer
Erstellt: 2. April 2016 von Cunychen
#6
Hui :3

Also, an sich ist die Map gut gelungen. An der ein oder anderen Stelle ist mir das Terra noch etwas zu gerade (sieht stark nach WE ohne bearbeitung aus), hier wäre das auch so mit der Stadtmauer.
Klar sind Mauern eigentlich gerade, dennoch sieht das ein wenig langweilig aus, wenn alles so gepflegt aussieht.
Die Keller/Katakomben könnten noch mehr vermoost sein [Ranken]. Der Baum sieht für mich zu sehr nach WE aus und mit dem relativ dünnen Stamm im Verhältnis zu den Wurzeln etwas unnatürlich.

Persöhnlich finde ich die Map leider zu 08/15 Mittelalter.
Vieles sieht in der Richtung copy/paste aus. :(

Trotzdem schönes Wochenende wünscht

Cunynchen
Rorrag und Schmidtchen gefällt das.
Rorrag Benutzer
Erstellt: 3. April 2016 von Rorrag
#7
Ich schließe mich @Cunychen an. Alles sieht stark nach WE aus und es macht den Eindruck, dass du 2 Häuser gebaut und sie öfters kopiert hast. Auch das Terraforming ist noch zu kantig und gerade, des weiteren sieht der Baum sehr unnatürlich aus, da die Wurzlen zu groß und übertrieben viel sind. Verdicke des Stamm und verkürze ihn, spare an Wurzeln und bau stattdessen eine schöne Baumkrone. Allerdings ist diese Karte nichts Besonderes, das liegt zum Einen an den Defaultbäumen als auch an dem langweiligen Mittelalter-Standart-Baustil, der einfach nichts Besonderes hergibt. Lass dir was einfallen, dass sich diese Karte von den anderen abhebt.
Des weiteren solltest du, um der Karte mehr Tiefe zu geben und sie realistischer zu gestalten, Höhenunterschiede in den Dörfern sowie verwitterte Mauern, verbogene Bretter und Stämme, Stützen und Dächer einbauen. Viele Schleichwege zwischen den einzelnen Ebenen sorgen dafür, dass die Karte in einem kleinen Bereich aus der Spielerperspektive dennoch sehr komplex wirkt.

Punkteverteilung:
Kreativität: 1/10
Optik: 3/10
Terraforming: 3/10
Besondere Merkmale: 1/10
Gebäude: 3/10
Spielbarkeit: 9/10

Gesamt: 20/50 Punkten
Fazit: Verbesser die Karte nach dem oben genannten Schema. Bis jetzt noch lange nicht ausreichend.
Narkosemittel Benutzer
Erstellt: 14. April 2016 von Narkosemittel
#8
Hey,

deine Karte sieht natürlich ganz nett aus, aber ich denke nicht, dass das BWLabs Team Maps dieser Art sucht, da das Thema "Mittelalter" wahrscheinlich nicht in deren Konzept passt, sonst wär es ja nicht auf dem Bauevent verboten gewesen.
Trotzdem ist deine Karte gut gebaut und sieht nicht schlecht aus :)

Gute Arbeit . . .

LG
uNickiTV Benutzer
Erstellt: 14. April 2016 von uNickiTV
#9
Hej!
Ich kann mich bei der Beurteilung nur @Rorrag und @Cunychen anschließen. Außerdem denke ich, dass der Map irgendetwas besonderes fehlt. Mir fehlt da irgendwie der Reiz und es gibt leider auch nicht so viele Details. Eine Überarbeitung der Map kann da nicht schaden, aber ich denke, dass du schon einen guten Anfang gemacht hast und die beiden anderen haben ja auch schon gutee Tipps gegeben. ^^



Ich glaube nicht, dass das Thema bei den Mapeinreichungen verboten ist, da das zwei verschiedene Sachen sind. Beim Bauevent wurde vermutlich eher darauf wertgelegt, dass nicht alle das gleiche einreichen, sondern sich auch mal mit etwas anderem identifizieren können. "Mittelalter" ist da nun mal ein Standartthema. Das bedeutet aber sicherlich nicht, dass es als Mapeinreichung nicht geduldet wird. Hierbei kommt es nämlich vor allem auf die Umsetzung an. ^^


LG
Flexooo gefällt das.
Beni Benutzer
Erstellt: 15. April 2016 von Beni
#10
Man sieht das du dir viel Mühe gegeben hast, aber
die Map ist nicht besonders Kreativ und meiner Meinung an ziemlich eng für PvP.

LG Beni
Schmidtchen und Flexooo gefällt das.
Jack_Slater
Senior-Architekt
Erstellt: 3. Mai 2016 von Jack_Slater
#11
Hey,
vielen Dank für deine Mapeinreichung. Leider entspricht die Map nicht unseren Erwartungen, wir bedanken uns aber dennoch für die Mühe und dafür, dass du dir Zeit genommen hast.
Bitte beachte, dass dies eine Copy & Paste Nachricht ist. Das liegt daran, dass es uns zeitlich nicht möglich ist, auf jede Map einzeln einzugehen.

Vielen Dank für dein Verständnis,
das bergwerkLABS-Bauteam
thread_view