0 SPIELER
SIND ONLINE
Animationen
STRANDED: Das größte bergwerkLABS Update aller Zeiten!
Dieses Thema wurde von Herr Bergmann erstellt - 20. Juni 2016
Herr Bergmann
Administrator
Erstellt: 20. Juni 2016 von Herr Bergmann

Das Team rund um bergwerkLABS freut sich, euch heute das das Stranded-Update vorzustellen! Wir haben Wochen und Monate daran gearbeitet und sind jetzt stolz, euch das bisher größte Update aller Zeiten präsentieren zu können!

Viele neue Funktionen rund um das Party- und Freundesystem warten auf euch, zusätzlich haben alle Spielmodi Statistiken spendiert bekommen, sodass ihr euch ab jetzt jederzeit untereinander vergleichen und wetteifern könnt. Durch ein Schatztruhen-System könnt ihr euch nun für Coins Truhen kaufen und diese beim Schmied eurer Wahl öffnen. Darin befinden sich viele spannende Dinge, mit denen ihr euren Aufenthalt auf dem bergwerkLABS-Server individuell gestalten könnt. Dazu gehören zum Beispiel verschiedene Haustiere, die ihr nach euren Wünschen „erziehen“ könnt, Köpfe die ihr aufziehen könnt und vieles mehr – lasst euch überraschen! Zusätzlich könnt ihr die Truhen nicht nur kaufen, sondern auch auf der ganzen Insel verteilt an geheimen Orten finden. Man munkelt, es warten Schätze unermesslichen Ausmaßes auf euch! – und vielleicht das ein oder andere Abenteuer...

Natürlich darf bei einem Update dieser Größe auch eine neue Lobby nicht fehlen. Wie bereits in einigen Teasern gezeigt, handelt es sich bei der Lobby um eine große Insel. Am Spawn finden sich alle zusammen, können sich am Strand die Skins bräunen lassen oder sich in Reisegruppen zusammen finden, um die Insel zu erkunden. Die richtigen Abenteurer unter euch kommen ebenfalls auf ihre Kosten – denn wer weiß schon genau, was im hinteren Teil der Insel auf euch wartet...?

Auch zwei neue Spielmodi gehen mit dem Update an den Start: Minecraft Maker und Tryjump. Mit dem Maker erstellt ihr euch euren eigenen Spielmodus – und wählt das Ziel des Spiels selbst. Ob ihr nun um die Wette springen oder einen spannenden PvP-Kampf wollt – Spieldesign und Aussehen der Map liegt in eurer Hand. Wer nicht gerne baut, kann auch auf eine der Vorlagen zurückgreifen.

In Tryjump geht es, der Name lässt es vermuten, um Jump 'n' Runs. Das Besondere: Schafft ihr ein Modul nicht, ändert sich dieses nach drei Versuchen zu einer einfacheren Version. Am Ende könnt ihr euch mit den ersprungenen Tokens Rüstung, Waffen und Extras kaufen und in den PvP-Kampf ziehen. Wer zuletzt steht, gewinnt!

Im Zuge des großen Updates wird auch der Premium-Betrag erhöht. Dies ist notwendig, damit sich der Server weiterhin finanzieren kann. Denn mit den neuen Möglichkeiten, wachsen natürlich auch die Anforderungen an unsere Hardware. Mit dem neuen Update,den vielen neuen Features und Abenteuern, die es auf dem Server nun zu entdecken gibt, sollte diese Erhöhung gerechtfertigt sein. Vor allem aber ermöglicht die Erhöhung, dass der Server sich weiter verbessern kann und eine Zukunft hat – eine Zukunft mit euch, auf die sich das gesamte Team riesig freut!

Also legt los, erkundet und habt Spaß!
Wir treffen uns bei einer kühlen Pina Colada am Strand :D

Euer bergwerkLABS-Team.
adelMoritz Benutzer
Erstellt: 20. Juni 2016 von adelMoritz
Hej,
das war wirklich ein sehr großer und wichtiger Schritt für den Server. Gerade die Überarbeitung des Freundesystems, Partysystems, die Bugfixes (schon früher von Herul) freuen mich sehr! Ich hoffe das der positive Aufschwung nicht nachlässt und das nächste Update in nächster Zeit schon kommt. Gerade der Minecraft Map Maker klingt nach sehr viel Spaß. Ich denke BWL hat mit diesen Update den größten Schritt in ihrer bisherigen Geschichte gemacht und neue Spieler + YouTuber werden auf BWL spielen, sodass die Schönheit von BWL endlich an mehr Spieler herankommt.

Mit freundlichen Grüßen
adelMoritz
AERONIKHD, Borg Kubus, TrueKev und 3 anderen gefällt das.
blockx3 Benutzer
Erstellt: 20. Juni 2016 von blockx3
Es ist wunderbar zu sehen wie durch Kreativität und Leistung der Server einen neuen Aufschwung erhält.
MagicLuca12 Benutzer
Erstellt: 20. Juni 2016 von MagicLuca12
Mega cool kann es kaum erwarten bis die schule endlich vorbei ist. :D
Buddy1495 und Olcay04 gefällt das.
Olcay04 Benutzer
Erstellt: 20. Juni 2016 von Olcay04
Hey!

Ich finde die Arbeit des gesamten Team sehr Stark, weil es eine Komplett neue Lobby gibt, neue Features, neue Vorteile für den Premium - Rang, Haustiere. ..
Wenn man sich mal anschaut was sich das Team geleistet hat! Und wir haben die letzten male nur gemeckert, weil nichts geschah :D
Aber jetzt ist einfach BOOM! Und wir alle sind überrascht!
Respekt an das gesamte Server Team! Die haben einen großen Applaus verdient!

Auch das neue Forum ist neu und finde ich gut. Da es ja gerade neu ist muss man sich noch daran gewöhnen, aber es er schon.
LinesYT, Stoertebreaker, TrueKev und 3 anderen gefällt das.
blockzauber Benutzer
Erstellt: 20. Juni 2016 von blockzauber
Ich kann mich adelMoritz nur anschließen.
Ich freue mich sehr, dass der Server grad doch (wieder) "groß" rauskommt!
Ich hoffe sehr, dass der Server nun dieses mal auch halten kann...aber ich denke mit diesem Update hat er die besten Voraussetzungen der gesammten BergwerkLABS-Geschichte. Der Server hat nun alle möglichen grundlegenden Features ingame gut und angenehm zu benutzen bereitgestellt und die nächsten Spielmodi, als auch Extras sind nun auch da (also hat man einen "Sinn", ausser Spaß, zum spielen)

Ebenfalls sehr angenehm ist die Anpassung des Forums ans Smartphone, was hier garnicht erwähnt wurde. Das macht das ganze am Handy sehr viel angenehmer :)
Auch wurde das Forum an sich ja überarbeitet - Es gibt wieder einen Kritik-Bereich und ein paar Dinge wurden zusammengefasst/umsortiert.
Eigentlicha alles echt praktisch, das einzige was mir etwas unpraktisch wirkt ist die Zusammenfassung der Kritik/Vorschlägen zu Spielmodi in einen einzigen Forenbereich.
Da fehlt doch dann jegliche Übersicht irgendwie...naja mal schauen, kommt ja alles grad noch frisch ausm Ei gekrochen c:

Bin ausserdem sehr gespannt wie sich MinecraftMaker entwickelt...da haben die Spieler ja sehr viele Möglichkeiten und können teilweise schon eigene Spielmodi "programmieren"!

Bleibt bitte auf jedenfall am Ball!
Gute Arbeit!

~blockii
blockzauber Benutzer
Erstellt: 20. Juni 2016 von blockzauber
Was mir gerade noch aufgefallen ist:

Wo sind ist der "Off Topic"-Bereich und die ForenSpiele hin?
Sowas würde doch eigentlich perfekt in den Community-Bereich passen. Momentan muss man sich ja bei einem Teammitglied melden um dort einen Thread zu erstellen...finde ich für einen Communityplatz nich so gut. Wenn man ein Turnier oder etwas ähnliches erstellt kann man es sich ja eventuell anpinnen lassen von einem Admin/F-Mod, aber einen Off Topic- und Forenspiel-Bereich sollte es da meiner Meinung nach schon geben.
Ausserdem finde ichs irgendwie nicht so gut, dass nun einfacg alle Threads aus dem Off Topic - Bereich weg sind...für mich zumindest war dort beispielsweise ein extrem ausführlicher und auch wichtiger Thread...ist das jetzt tatsächlich alles gelöscht? Immerhin, wenn ich auf den Link meines Threads via Twitter gehe, fehlen mir nur die Rechte die Seite zu sehen. Also ist es scheinbar immerhin noch nich gelöscht.

Sollte man aufjedenfall ne Lösung für finden c:

LG
Necki, LetsPlay2D, Crazy0002 und 7 anderen gefällt das.
Fischda Benutzer
Erstellt: 20. Juni 2016 von Fischda
Wurde der Spielmodus "MIND BATTLE" komplett rausgenommen oder wird der später wieder nachgereicht? (oder bin ich etwa blind?)
Auch wenn ihn in letzter Zeit wenig Spieler gespielt haben, fand ich ihn doch sehr gemütlich, innovativ und eben mal was anderes. Grade jetzt, wo wieder viele Spieler online sind, würde der Modus sicher auch gespielt werden.

Grüße, Fischda
Vencore, Xatlor, Schmidtchen und 2 anderen gefällt das.
pixxelig Benutzer
Erstellt: 20. Juni 2016 von pixxelig
Auf die Frage im In-Game-Chat meinte ein Mod, dass der Modus vom Server "entfernt" wurde. Hört sich für mich also so an als ob er auch nicht wieder kommt. Finde ich persönlich auch sehr schade, da ich MindBattle gerne mal zwischendurch gespielt habe, wenn es bei Bedwars gerade nicht mehr ging. Gerade das Messen mit Xatlor hat immer sehr viel Spaß gemacht und ich werde das vermissen.
Ansonsten kann ich Fischda nur zustimmen, der Modus war einfach etwas einzigartiges und hat gut ins bunte Angebot auf BWL gepasst.
Auf eine Rückkehr würde ich mich schon freuen :/
Gippi01 Benutzer
Erstellt: 21. Juni 2016 von Gippi01
Respekt einfach nur geil bin megar gehypt so Grass macht weiter so
MFG
Alex
Olcay04 gefällt das.
Necki Benutzer
Erstellt: 21. Juni 2016 von Necki
Ich freue mich sehr über die Neuerungen, es macht wirklich Spaß in der Lobby neues zu entdecken !
Macht weiter so, liebes Team, ist n toller Server.

(schleim^^ muss man eben mal sagen :D)
Crazy0002 und blockzauber gefällt das.
HDjanLP Benutzer
Erstellt: 22. Juni 2016 von HDjanLP - Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
Ich liebe das Neue Update. Es macht Bergwerklabs mit zu den Besten Servern auf denen Ich Spiele. Der Minecraft Maker ist super mir fehlen dort nur einige Elemente. Diese wären, dass man den Boden nicht auf einen Schlag ändern Kann wie bei z.b Action, mir fehlen auch Spieler-Köpfe und NPC´s womit man seine Welt auch gleich viel Lebhafter machen kann die rüstungsständer fehlen auch noch. Das sind jedoch nur ein paar Punkte, wo ich hoffe, dass diese Bald auch noch eingefügt werden,

MFG HDjanLP
b00fdi, Olcay04 und Necki gefällt das.
Black_Block223 Benutzer
Erstellt: 23. Juni 2016 von Black_Block223
Ich finde das update auch sehr cool,aber es ist sehr schwer ohne Premiumrang zu spielen.Mehr Slots wären nice oder Lifetime Premium zum kauf anbieten mit ein bischen Mengenrabatt;).
Necki, Olcay04 und Schmidtchen gefällt das.
LinkxZ Benutzer
Erstellt: 25. Juni 2016 von LinkxZ
Super Update mir persönlich gefällt Tryjump momentan am besten.
Ich freue mich schon auf das morgige Update
LG LinkxZ
thread_view